2016

Die drei Freunde

Nudient ist eine unabhängige Marke, die von drei Freunden gegründet wurde, die sich seit ihrer Kindergartenzeit kennen. Sie sind in völlig unterschiedlichen Berufen in den Bereichen Wirtschaft, Finanzen und Design/Werbung ausgebildet, und dieses Wissen ist der Schlüssel zum Erfolg ihres Unternehmens.

Die Mitbegründer: Pontus, Max, Vidar

Inspiriert in Hongkong, gegründet in Stockholm

2015 studierte Vidar in Hongkong. Da es zu diesem Zeitpunkt in Europa keine besonders guten Schutzhüllen für Handys gab, hatte er selbst auch noch keine. Eines Tages jedoch fand er in einem kleinen Laden in den Straßen Hongkongs ein superdünnes Modell und kaufte es sofort. Es fühlte sich an, als wäre überhaupt keine Hülle über dem Handy, und in diesem Moment war die Idee von Nudient geboren. Als Vidar nach Schweden zurückkehrte, erzählte er seinen Freunden Max und Pontus von dieser dünnen Handyhülle. Nudient wurde 2016 in einem Café im Sveavägen in Stockholm gegründet.

In Hongkong inspiriert

Blick über Hong Kong Island.

Wir sind stetig bemüht, unsere Produkte zu verbessern

Im Laufe der Jahre konnten wir immer mehr über unsere Kunden lernen. Wir glauben, dass der Schlüssel zu einem großartigen Produkt darin besteht, stetig am Kundenfeedback zu arbeiten. Um eine 100%ige Kundenzufriedenheit zu gewährleisten, arbeiten wir mit dem erfolgreichen Produktdesigner Jesper Ståhl zusammen.

Nudient wurde mit der Erkenntnis gegründet, dass es auf dem skandinavischen Markt eine Marktlücke für dünne Schutzhüllen gibt. Unsere dünne Hülle Version 1 wurde im Jahr 2016 vorgestellt.

Wir haben unsere Hülle Version 2 mit einer verbesserten Konstruktion und unserer berühmten, einzigartigen Haptik auf den Markt gebracht.

In Zusammenarbeit mit dem preisgekrönten skandinavischen Designer Jesper Ståhl wurde Nudients Vision, die perfekte Handyhülle zu entwickeln, in einem minimalistischem Skandi-Design verwirklicht. Wir haben die Version 3 herausgebracht, Nudients neue und verbesserte, elegante sowie herausragende Handyhülle der dritten Generation.

Im Forschungs- & Entwicklungsstadium

Designt von Jesper Ståhl

2021

Heute

Nudient ist eine starke etablierte Marke in Europa und für die Produktentwicklung von Handyhüllen und Handyzubehör bekannt.

Jetzt im digitalen und traditionellen Einzelhandel

2020 war das Jahr, in dem Nudient weltweit im digitalen sowie traditionellen Einzelhandel eingeführt wurde.

Trete der Nudient-Studio-Community bei

2016

The three friends

Nudient is an independent brand founded by three friends who have known each other since they were in kindergarten together. Although they followed different paths studying and working in various professions, including finance, design/advertising & business, the combination of their skills and experiences underpins the success of the company.

The co-founders: Pontus, Max, Vidar

Established in Hong Kong, founded in Stockholm

The year was 2015 and Vidar was studying in Hong Kong, and he didn’t have a case on his phone because of the lack of good phone cases in Europe. One day he found a super thin case in a small shop on the streets of Hong Kong and he immediately bought it. It felt like there wasn’t a case on the phone and that was the moment when the idea of Nudient was born. When he got back to Sweden he talked to his friends Max and Pontus about this thin case. Nudient was founded in a coffee shop on Sveavägen, Stockholm 2016.

Established in Hong Kong

View over Hong Kong island.

We're constantly trying to improve our products

During the years we have learned more and more about our customers. We believe the key to a great product is working iteratively on customer feedback. To ensure 100% customer satisfaction we’ve partnered up with Jesper Ståhl, a successful product designer. 

Nudient was founded with the insight that there was a gap in the Nordic market for thinner cases. Version 1 thin case was released in 2016.

We released the version 2 case with new improved construction and our famous signature grip.

Partnering with award-winning Scandinavian designer, Jesper Ståhl, Nudient’s vision to cultivate the perfect phone case has been brought to life in an understated Scandi design. Introducing the Version 3, Nudient’s new and improved sleek and sophisticated third edition phone cases.

In research & development.

Design by Jesper Ståhl

2021

Today

Nudient is a strong established brand in Europe, well known for the product development within phone cases and mobile accessories.

Now in digital and traditional retail

2020 was the year that Nudient was introduced in digital retail and traditional retail with a global perspective.

Join Nudient Studio community