Wir sind transparent

Wir sind ganz ehrlich: heute sind wir als Unternehmen noch nicht zu 100 % nachhaltig. Jedoch verbessern wir uns stetig, um in Zukunft ein vollständig umweltfreundliches Unternehmen zu werden.

Wir sind der Meinung, dass Nachhaltigkeit in die Marken-DNA integriert werden sollte, ohne dafür Werbung machen zu müssen.

Wir sind jederzeit bemüht, unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren, und wir versuchen stets, unsere Produkte so umweltfreundlich wie möglich zu transportieren sowie nachhaltige Verpackungen zu finden. Im Jahr 2020 sollen mindestens 80 % unserer Produkte nicht über den Luftweg transportiert werden.

Wir verbessern uns ständig

Wir sind stets bemüht, unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren, und wir versuchen jederzeit, unsere Produkte so umweltfreundlich wie möglich zu transportieren sowie nachhaltige Verpackungen zu finden.

Plastikfreie Verpackungen

Wir verwenden eine zu 100 % recycelbare Verpackung (kein Kunststoff), die wir künftig als Teil unserer Nachhaltigkeitsstrategie für alle unsere Produkte nutzen möchten.

Kooperationen

Wir bei Nudient glauben, dass Nachhaltigkeit daran gemessen wird, Gutes zu tun, indem wir das Leben für andere Menschen verbessern und unseren CO2-Fußabdruck zugunsten des Klimaschutzes verringern. Wir investieren daher in zwei Projekte:

We offset our carbon footprint via Ecologi

CO2-Kompensation

Bei Nudient investieren wir auch in Projekte, die Treibhausgase kompensieren. Wir unterstützen nur die besten Konzepte zur CO2-Reduzierung mit "Gold Standard"-Zertifizierung, wodurch das Geld in die angesehensten Projekte mit größtmöglicher Wirkung fließt. Derzeit investieren wir in die Gasgewinnung aus Mülldeponien in Istanbul.

Mehr darüber erfahren

Bäume pflanzen

Es ist mittlerweile allgemein bekannt, dass das Pflanzen von Bäumen eines der besten Mittel ist, um die Klimakrise zu bewältigen und zu verhindern, dass die Temperatur die Marke von 1,5 °C übersteigt. Sie sind auch entscheidend, um einen ökologischen Kollaps zu verhindern. Wir unterstützen derzeit die peruanische Initiative zum Schutz des Amazonas.

Mehr darüber erfahren

Das Leben für andere verbessern

"Hand in Hand" baut auf einem Selbsthilfemodell auf, das Menschen in Armut hilft, Wissen und die Fähigkeiten zu entwickeln, die für die Gründung und Führung eines Unternehmens erforderlich sind – von der Suche nach einem Geschäftsmodell bis zur Verwaltung der Finanzen und dem Unternehmensmarketing. Ein Jahr lang erlangen sie Kenntnisse und Werkzeuge, mit denen sie ihr eigenes Unternehmen gründen und selbst Verantwortung für die finanzielle Unabhängigkeit übernehmen können.

Mit unserer Unterstützung für "Hand in Hand" helfen wir vielen Männern und Frauen dabei, Wege aus Armut und Kinderarbeit zu finden.

Trete der Nudient-Studio-Community bei

We are transparent

We can honestly say that as of today, we are not 100% sustainable as a company. However, we are constantly improving ourselves in order to build a completely sustainable company in the future.

We believe that sustainability should be integrated into the brand DNA without feeling the need to advertise it.

We are continuously trying to minimize our carbon footprint, and we are always looking to transport our products and adjust our packaging to be as environmentally-friendly as possible. In 2020, we are aiming to transport all our products with at least 80% non-air freight.

We are constantly improving ourselves

We are continuously trying to minimize our carbon footprint, and we are always looking to transport our products and adjust our packaging to be as environmentally-friendly as possible.

Non plastic packagings

We have a recyclable 100% (non-plastic) packaging that we use for all our products going forward, as it is a part of our sustainability strategy.

Collaborations 

At Nudient we think that sustainability is measured both by doing good both in terms of making the life better for others but also for the climate by reducing the carbon footprint. We therefore invest in two kinds of projects:

Carbon offsetting

At Nudient we also invest into projects that remove greenhouse gasses. We only invest in the best CO2 reduction projects with Gold Standard certification, which means that the money goes in to the highest rated projects and making the most impact possible. We currently invest in Istanbul landfill gas extraction.

Read more

Tree planting

It’s now common knowledge that one of the best tools to tackle the climate crisis and keep our temperatures from rising above 1.5C is to plant trees. They are also crucial to preventing ecological collapse. We are currently supporting the Peruvian protection of the Amazon. 

Read more

Making life better for others

Hand in Hand business is built upon on a self-help model which helps people in poverty to develop the knowledge and skills needed to start and run a business - from finding a business model to managing the company's finances and marketing. For a year, they gain knowledge and tools that allow them to launch their own businesses and take on their own responsibility for becoming financially independent.

By sponsoring Hand in hand, we support many men and women to create ways out of poverty and child labour.

Join Nudient Studio community